Kamilė Marija Kubiliūtė

 

Kamilė ist Initiatorin und künstlerische Leiterin der meisten Projekte des Ensembles. Hauptfachgebiet von Kamilė ist die Aufführung zeitgenössischer Musik. In ihrer Freizeit malt sie abstrakte Bilder und interessiert sich außerdem für Theater und Kino.

 

Bio: Kamilė ist eine leidenschaftliche Kammermusikerin, sowie professionelle Orchesterkonzertmeisterin und Solistin.

Kamilė wuchs in einer litauischen Künstlerfamilie auf und begann sich bereits im Alter von sieben Jahren für Musik zu interessieren. Nach der Matura setzte sie ihr Violinstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien fort und erwarb ihren Bachelor und Master an der Universität Mozarteum in Salzburg (bei den Professoren Harald Herzl und Rainer Schmidt). Als Orchestermitglied und Konzertmeisterin hat Kamile mit zahlreichen renommierten Ensembles und Orchestern konzertiert, darunter das Wiener Kammerorchester, das Symphonieorchester der Volksoper Wien, die Salzburger Orchestersolisten, Ni&Co und viele andere.

Ihre Berufserfahrung Kamilė sie auf Konzertreisen nach Japan, USA, Russland, Europa, China, Tunesien und in den Iran.

 

Als vielseitige Musikerin tritt sie mit verschiedenen Ensembles im Rahmen von Festivals und Projekten für neue Musik auf, wie z.B. dem Crossroads Festival in Salzburg.